[Benötife Hilfe] Servergruppen-Benachrichtigung

  • Hallo, ich bin neu hier :)
    Kurz voraus: Ich arbeite das erste mal mit einem TS-Bot und würde mir wünschen, Tipps ohne fachchinesischen Wörter zu bekommen :rolleyes:


    Was habe ich vor?
    Ich würde gerne haben, dass ich (als TS-Admin) per Poke-Nachricht benachrichtigt werde, wenn ein Gast das TS betritt.


    Wobei benötige ich Hilfe?
    Ich klicke auf "Alle Einstellungen speichern". In den erweiterten Einstellungen wird das Feld "Servergruppen-Benachrichtigung" grün angezeigt.
    Klicke ich dann jedoch erneut auf "Erweitert" (erweiterte Einstellungen), dann ist das Feld weiß und diese Funktion ist deaktiviert.
    Ganz oben steht auch "Warning: Unable to see joining players! Welcome message, server group notify and auto move disabled!ServerQuery Error 2568 @ addEventNotify(): insufficient client permissions - Permission ID: 43"
    Für die Rechte hab ich die Admin-Servergruppe aus dem TS kopiert und dem Bot zugewiesen.


    Habe "rausgefunden", dass der Bot-Servergruppe wohl "b_virtualserver_create" fehlt. Möchte ich dies aktivieren, kommt "error"..


    Alle anderen erweiterten Funktionen, wie Moven bei Untätigkeit oder Aufnahmestop funktionieren. Problem hab ich nur mit der Servergruppen-Benachrichtigung.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn im Internet wurde ich leider nicht schlauer.
    Und wenn Fragen offen sind, dann grad fragen ;)


    Danke :>

  • weil du selber keine rechte hast um das zu vergeben, aber der Bot hat keinen Grund einen neuen Server zu erstellen
    eventuell loggt sich der Bot nicht mit richtigen Daten ein?


    Mit welchen Benutzer hast du den Query Account erstellt? Mit einem Admin User?