• TeamSpeakJS


    Hey,

    ich möchte hier gerne mein kleines Projekt Vorstellen welches ich gerade bearbeite und noch einige freiwillige Tester suche.

    Es handelt sich hierbei um einen Bot welches den TeamSpeak Server um einige Features bereichern soll, jedoch sind zurzeit nur einige wenige Features eingebaut.

    Allgemein wohl eine alternative zu JTS3 welche jedoch nicht selber gehostet werden kann, dies ist auch nicht für die Zukunft geplant



    Benötigt wird:

    • ein eigenen TeamSpeak Server mit mindestens Version 3.4.0
    • Query Zugang
    • entsprechende Rechte (fehlende Rechte werden im Administrations Panel angezeigt)


    Von Vorteil wäre:

    • Zugriff auf die query_whitelist.txt des Servers


    aktuell fehlen mir noch die Erklärungen zur DSGVO

    (bin leider kein Rechtsexperte daher wird die Zusammenstellung noch ein wenig dauern)

    die Daten die gespeichert werden sind folgende:

    Username und E-Mail des Benutzers

    Query Login Daten des Servers

    ServerGruppen des TeamSpeak Servers (Gruppen ID + Name)

    Channels des TeamSpeak Servers (Channel ID + Name)

    verbundene Clients (Name, UID, Client Version und falls das recht gesetzt ist die IP Addresse (diese wird für User spezifische Anzeigen im Banner benötigt))

    Informationen welche durch den serverinfo command zurückgegeben wird

    und natürlich nutzt die Seite Cookies....



    Die aktuellen Grundfunktionen sind


    Die Test Seite ist unter folgender URL erreichbar https://beta.teamspeakjs.com

    derzeit ist noch kein Mail Sender eingerichtet d.h. falls das Account Passwort vergessen wird kann dies nicht automatisiert zurück gesetzt werden

  • Hi Multivitamin,


    ich finde die Seite zumindest mal sehr übersichtlich und geordnet.
    Hab mir ein paar Dinge angeschaut und den Bot mal getestet.

    Gefällt mir sehr gut...

    Weiter so...

    • Offizieller Beitrag

    Verschoben nach Projekte, da man das Projekt nicht downloaden und selbst hosten kann.


    Sieht ja schon mal schick aus! ;)


    Welche Sprachen unterstützt dein Projekt aktuell alles und welche kommen dazu? Englisch habe ich jetzt auf den Screenshots gesehen.


    Eine Frage zum Idle Mover: Was passiert, wenn der Client nicht mehr idle ist? Wird er zurück geschoben, wo er her kam oder bleibt er im beispielsweise AFK Channel, wo er hingeschoben wurde?


    Wenn er zurück geschoben wird: Was passiert, wenn dieser Channel nicht mehr existiert? In die Eingangshalle? In den Channel darüber? :/

  • Sprachen unterstütze ich aktuell nur Englisch

    jedoch wäre es relativ einfach support für mehrere Sprachen anzubieten da React dahingegen relativ leicht erweiterbar ist

    hat aber eher weniger Priorität


    Der Idle Mover verschiebt den User aktuell nur in den angegeben Channel und nicht mehr zurück, ich versuche dahingegen aktuell so wenig kontext wie möglich zu verwalten, ich persönlich finde es würde warscheinlich eher verwirrung stiften sollte ein user zurückgeschoben werden und alle User die in dem Channel waren gegangen sind und andere User den Channel besetzen