YourCustomBot.de - Kostenlose Musikbots

  • Hallo,


    ich habe heute folgendes gefunden: https://yourcustombot.de


    Leider haben sie aktuell keine Webseite, worauf sie etwas zeigen oder erklären, was sie überhaupt haben und machen. Ich habe mich daher selbst einfach mal registriert und geschaut, was man da so machen kann.


    Stand heute (22. April 2019) kann man bei "Your Custom Bot" Musikbots anlegen, die einen Stream auf TeamSpeak wiedergeben. Momentan sind sie noch in einer Beta-Phase, wie sie selbst auf dem Kunden Dashboard anzeigen: BETA-Version 1.1


    Nachfolgend ein paar Screenshots, damit ihr wisst, was euch erwartet. :)


    Das Dashboard, was euch erwartet, wenn ihr euch einloggt:



    Die Bot Verwaltung, wo man seine Bots in einer Übersicht sieht, diese ein-/ausschalten und pausieren (Bot bleibt aktiv, aber Musik Stream wird gestoppt) kann:



    ...und auch weitere Bots hinzufügen kann:



    Aktuell kann man nur FFM als Location auswählen. Da sie aktuell in der Beta Phase sind, vermute ich, dass man später hier zwischen mehreren Hosting Orten wählen kann.


    Die Einstellmöglichkeiten jedes einzelnen Musikbots sehen wie folgt aus:



    Daneben gibt es für den Support noch ein integriertes Ticket System, sowie eine Profilseite, wo man seinen Benutzernamen, die E-Mail Adresse und das Passwort ändern kann. Man kann hier auch den Account wieder selbstständig löschen.


    Wie ihr seht, habe ich mir testweise einen Bot erstellt und ihn auf meinen TS3 Server verbunden. Die Einrichtung des Musikbots war sehr einfach und unkompliziert. Alles funktionierte beim ersten Versuch und er ist aktuell seit über 2,5 Stunden verbunden und spielt fleißig Musik. :)


    Die Qualität des Musikbots ist sehr gut. Manchmal hört sich der Stream seltsam (etwas verzerrter Sound für ca. 1 Sekunde) an, aber ich glaube, dass das am Stream selbst liegt, da der Bot eine ausgezeichnete Verbindung zum TS3 Server hat:



    Ich persönlich habe mir unter dem Titel "Your Custom Bot" etwas mehr als "nur" einen simplen Musikbot vorgestellt. Ich habe erwartet, dass man hier hauptsächlich Bots wie "AFK Mover", "Servergruppen Schutz" und Co. erhält. Mit Musikbots habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.


    Kennt jemand von euch YourCustomBot? Jemand Erfahrungen damit oder mehr Infos?

  • Eine Ebenfalls gute Alternative: SMNBots. Beide Anbieter nutzen das selbe Interface, jedoch hat SMNBots noch eine Homepage, wo sie erklären, was sie so tuen. Ich bevorzuge SMNBots nur weil ich dort bei einem Gewinnspiel unendlich Bots gewonnen habe. ;)=O

  • Interessant. Ich habe heute auch noch diese hier gefunden: https://radiobots.eu/


    Mich würde mal interessieren, welcher Musikbot da jeweils dahinter steckt und wie sie die ganzen Ressourcen (Server, Lizenzen, ...) bezahlen, wenn sie nichts einnehmen. Werbung haben sie ja auch nicht auf den Webseiten, womit sie Geld einnehmen könnten. :/

  • Es entstehen aktuell immer mehr andere Musikbot Anbieter, schon lustig das alle das selbe template verwenden. Das hat natürlich auch seine Nachteile: durch eine Sicherheitslücke des Ticketsystems würden nun tausende Spam Tickets erstellt. Haha, schon iergendwie Karma wenn alle ein gut laufendes Projekt nachmachen.

  • Naja es wird sich der durchsetzen welcher am Stabilsten läuft was man von vielen der neuen Anbieter noch nicht behaupten kann.


    Wer es kann sollte die TS3AudioBots dann doch selbst installieren als darauf zurück zu kommen ;)

  • Ich werde demnächst einen Thread über den Vergleich der aktuellen Musikbotanbieter machen. Hoffentlich hilft das ein paar Leuten Weiter. Also ich als Twitter Suchti blicke nicht mehr bei den ganzen Anbietern durch. :D

  • Sebbo

    Added the Label Vorstellung