Teamspeak upgraden

  • Guten Tag,

    ich komme irgendwie nicht klar ich würde gerne mein Teamspeak Server von 3.8.0 auf 3.9.1 upgraden aber wenn ich das mache bekomme ich neuen Zugangsdaten. und meine Icons sind alle weg die ich drauf habe.


    würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann.


    LG Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    der Update Prozess ist sehr einfach:

    • Aktuellste TS3 Server Version downloaden
    • Archiv der neuesten Version entpacken
    • TS3 Server stoppen
    • Ein Backup deines TS3 Server Ordners und der Datenbank (falls NICHT SQLite verwendet wird) erstellen
    • Alle Dateien und Ordner aus dem entpackten Archiv kopieren und in das Verzeichnis packen, wo dein TS3 Server aktuell installiert ist (alle Dateien dabei überschreiben, falls gefragt wird)
    • TS3 Server starten und kurz warten (eventuell werden Datenbank Updates eingespielt)

    Danach ist dein TS3 Server auf der neueren Version. :)


    Alternativ kannst du unter Linux auch das folgende Skript downloaden: https://github.com/TS3Tools/TS3UpdateScript


    Und deinen TS3 Server ganz entspannt mittels eines Befehls backupen und aktualisieren lassen:

    Code
    ./TS3UpdateScript --check
    • Offizieller Beitrag

    Dieses Problem wurde gelöst.


    Der TS3 Server lief unter dem Benutzer "root", aber die Dateien gehörten dem Benutzer "Dennis". Daher konnte das Skript den Status des TS3 Servers nicht korrekt abfragen und auch entsprechend nicht updaten.


    Ich habe den TS3 Server daher gestoppt, ihn mit dem Benutzer "Dennis" gestartet und dann das TS3UpdateScript den restlichen Job erledigen lassen.


    Der Server läuft nun auf der aktuellsten Version 3.9.1. :)