Channel Rechte für eine Gummizelle

  • Tagchen,

    ich will aufm meinem TS eine Art Gummizelle einrichten. Gedanke dahinter ist, dass wenn jemand mal seine 5 Minuten hat und allen auf die Nerven geht zum abkühlen in die Gummizelle gesteckt wird.

    Das mit dem Sticky Client hab ich schon verstanden, dass er also nur rein und raus gemovt werden kann, aber selbst den Channel nicht verlassen kann bzw. nur wenn man halt die Verbindung trennt. Ich würde aber gerne noch einrichten, dass derjenige im Channel auch keine Nachrichten an andere User senden kann und sie auch nicht anstupsen bzw. anwhispern kann. Und da hängt gerade mein Problem und wäre für Hilfe dankbar.


    MfG Thomas

  • Bin mir nicht sicher ob das wirklich so geht aber der Channel sollte übergeordnet über den ServerGruppen stehen


    Du kannst die Rechte des Channels setzen in dem du:

    Rechtsklick auf den Channel -> "i_client_private_textmessage_power" finden -> wert auf etwas niedrigeres setzen als die clients mit "i_client_needed_private_textmessage_power" haben

  • Hab ich schon versucht funktioniert aber leider nicht.

    Hier so ist es aktuell aus:


    Servergruppe:

    i_client_private_textmessage_power: 25

    i_client_needed_private_textmessage_power: 5


    Channel Rechte:

    i_client_private_textmessage_power: 1


    Kann aber trotzdem noch aus dem Channel heraus Nachrichten schreiben.

  • Geht in meinen Augen so nicht, da die entsprechenden Flags nicht zur Verfügung stehen.


    Hier muss dann ggf. eine Servergruppe erstellt werden, und bei den entsprechenden Rechten das Flag "negate" aktiviert sein.

    Somit wird statt des "höchsten Werts" der "niedrigste Wert" als zu verwendender Wert gesetzt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.