TeamSpeak 5 - Beta und Neuerungen


  • Mit diesem Video kündigt TeamSpeak das neue "TeamSpeak 5" an.


    Alle Neuerungen und Details dazu findet man auf dieser Seite: https://new.teamspeak.com/


    Unter anderem sieht man im Video folgendes:


    Quelle: Obiges Video.


    Während der Beta kann man sich einen kostenlosen TS3 Server mit 10 Slots erwerben. Nach der Beta sind es wohl nur 4 Slots.


    Was die anderen Server-Angebote sind, bleibt offen.



  • Sebbo jup.. unter beta.teamspeak.com lädt es nur...


    Wollte eben einlösen aber nix.. :S

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)


    - D3RP4UL.IT

    - PFM-Server.de

  • SO!

    Damit der Login auf beta.teamspeak.com geht, muss unter myteamspeak.com das Beta Badge (bzw. Test) geingelöst werden.


    Danach kann der Client Heruntergeladen werden.



    Das Abzeichen ist dies:


    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)


    - D3RP4UL.IT

    - PFM-Server.de

  • Mir persönlich ist der Client zu überladen und es nervt mich, dass man nicht gleichzeitig den Server/Channel Chat und die Channel Informationen einsehen kann.


    Ich z.B. klicke immer auf den Channel in dem ich bin, um schnell zu sehen, wie viele Clients im Channel sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch schnell sehen können, wer den Channel verlassen oder ihm beigetreten ist. Daher habe ich immer den Server Chat noch offen.


    Das ist mit dem neuen Client aber leider nicht mehr möglich, weshalb ich immer wieder aus dem Fullscreen Modus raus- und reintaben und in TS5 das entsprechende Menü öffnen muss.


    Ich wünschte mir, dass TeamSpeak den "Info" und "Chat" Tab untereinander anzeigt, sodass man beides gleichzeitig sehen kann. Man soll quasi von "Info" zu "File Browser" und zurück wechseln können. Dann sieht man den Chat und die Channel Info immer.


    Ich habe TeamSpeak hierzu mal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht bauen sie neben den Themes ja noch einen "Compact Mode" ein. :)

  • Auf dem ersten Blick ist TS5 wirklich schön.

    Aber mit ein wenig Einarbeitung wurde mir sofort klar, dass es an der Übersichtlichkeit sehr mangelt und man viel mehr klicks braucht um irgend welche Informationen zu bekommen.

    Zudem ist es schade, dass man unrelevante Sachen in den Vordergrund gepackt hat und dagegen wichtigere Informationen mehr verborgen hat.
    Man hat sich wohl mit dem Design zu sehr an Discord orientiert und ganz vergessen, dass Teamspeak (wie schon der Name selber sagt) im Vordergrund ein Voice-Chat ist.

    Das personalisieren seines Teamspeaks ist auch fast unmöglich, da schon alleine der Teamspeak-Banner nur zu sehen ist, wenn man auf dem Server oben klickt. Aber genau der Banner macht das Design von einem einzelnen Teamspeak aus und charakterisiert diesen.

    Allgemein hat man meines Erachtens zu viel von unötigen Dingen reingepackt und dagegen zu viele wichtige Sachen in den Hintergrund gepackt.


    Vor einem Jahr zu dieser Zeit sollte Teamspeak schon raus kommen. Jetzt 1 Jahr später bringen sie die Alpha raus und letztendlich muss ich sagen, dafür kann die neue Version sehr wenig.

    Was haben die Jungs die ganzen Jahre programmiert? - Dagegen hätten Sie doch einfach nur Teamspeak 3 weiterentwickeln können mit den neuen Feature anstatt innerhalb von mehreren Jahren nichts auf dem Tisch zu haben.

  • Denke nicht... Einfach abwarten.

    Die e-Mails mit den Codes werden täglich um 15:00 verschickt, also halt deine Augen offen. :-)

    ...und bitte auch im Spam Ordner.

  • Das glaube ich nicht, denn ein Zeichen ist zensiert und es gibt 40 Codes. ;)


    Ein Zeichen kann eine Zahl oder ein Buchstabe sein. Dementsprechend gibt es hier 36 ("A-Z" + "0-9") mögliche Kombinationen und die müsste man bei allen 40 Codes einmal durchgehen: 36 * 40 => 1440 Kombinationen


    Bis man die alle durch hat, dauert etwas. Zudem haben viele keine Zeit und / oder Lust, überhaupt alle durchzutesten. :)

  • oder wie Multivitamin das mit n script durchlaufen lassen.

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)


    - D3RP4UL.IT

    - PFM-Server.de