Teamspeak lässt sich nur als root starten

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich kann meinen Teamspeak nur als Root starten.

    Wenn ich ihn mit einem anderen User (bei mir teamspeak) starten möchte, kommt dieser Fehler:

    Verzeiht mir, wenn die Lösung sehr einfach ist, aber ich kenne mich nicht wirklich mit Teamspeak und Linux aus.

    Ich habe den TS erstellt und immer mit Root gestartet, bis ich darauf aufmerksam wurde, dass man ihn mit einem anderen Nutzer starten soll. Deshalb hab ich ein Backup erstellt und den bisherigen TS gelöscht. Da ich den TS nicht neu erstellen möchte, kopiere ich die Backups rein. Liegt es daran? Gibt es eine Möglichkeit, die Backups einzufügen, aber diesen Fehler nicht zu triggern?


    Vielen Dank,

    Markolonier

  • dadurch dass du den server mit root gestartet hast haben die erstellen files falsche ownership, die des roots und nicht die des teamspeak users


    chown -R DEIN_TEAMSPEAK_USER /pfad/zum/teamspeakserver/

  • Jetzt bekomme ich zwei anderen Fehler:


    teamspeak@vmd43881:~/teamspeak3-server_linux_amd64$ ./ts3server_startscript.sh start

    Starting the TeamSpeak 3 server

    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file

    teamspeak@vmd43881:~/teamspeak3-server_linux_amd64$ ./ts3server_startscript.sh stop

    No server running

    teamspeak@vmd43881:~/teamspeak3-server_linux_amd64$ ./ts3server_startscript.sh start

    ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed

    Please view the logfile for details.

    Starting the TeamSpeak 3 server

    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file



    Es war während der kompletten Zeit nicht möglich, mit dem TS zu verbinden


    Zitat

    Please view the logfile for details.

    In dem Teamspeak Verzeichnis unter logs ist kein aktueller Log zu der Uhrzeit drinnen.


    Vielen Dank,

    Markolonier

    2 Mal editiert, zuletzt von Markolonier ()

  • Es gab folgende Ausgabe:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.