Server Query Admin passwort vergessen

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hey ;)


    Zur Info: Ich hoste mein Server über GPortal und daher besitze ich keine Konsole auf dem PC für den Server.

    Mein Problem ist ich wollte mal auf meine Server Query zugreifen per YaTQA oder PuTTY. Nur da ich den Server schon fast ein Jahr besitze und in der Zeit sehr vieles ausprobiert habe. (Wie halt einen Bot über ein Webinterface zu erstellen wo ich ein Server Query brauchte ect) weiß ich auch nicht mehr mein Admin Passwort. Ich habe es zwar mir damals aufgeschrieben, aber wenn ich versuche mich damit anzumelden, kommt immer das die Daten nicht hin hauen.

    Ich habe mir bis eben auch vieles durch gelesen oder Videos angeschaut, Nur kam ich bis jetzt noch nicht weiter


    Währe toll wenn mir da jmd helfen würde.

    Danke im vorraus

  • Ich würde dir empfehlen den Kundensupport deines Hosters zu fragen. Diesem solltes es relativ einfach möglich sein deinen Login zu verändern.Sollte der Support dir dein neues Passwort zuschicken, solltest du dieses definitiv direkt aktualisieren und sicher speichern.


    Dafür müsstest du folgendes machen:

    Code
    1. login serveradmin DEIN_NEUES_PASSWORT
    2. clientsetserverquerylogin client_login_name=serveradmin

    Daraufhin bekommst du als Anwort dein neues Passwort angezeigt:

    Code
    1. client_login_password=NEUES_PASSWORT
    2. error id=0 msg=ok
  • Habe ich gemacht. Sie meinten einen Admin Account gibt es hierbei nicht, da dies technisch nicht möglich ist. Ich könnte nur normale Acc erstellen.

    Kann man die anderen wieder löschen? Da ich wenn nur ein paar bräuchte. Wie z.b. für einen bot


    Wenn nicht denke ich mal das ich den Vertrag noch auslaufen lasse und mir danach einen Vserver hole. Wäre billiger und könnte ich noch ein paar Bots mir holen xd


    Aber trz vielen Dank ;)

  • Normale Accounts sind auch kein Problem. Dafür musst du nur ein deinem TeamSpeak Client mit einer berechtigten ID unter Extras > ServerQueryLogin, dir einen neuen Account erstellen.
    Es wäre auch möglich den alten Account zu löschen, zb über die Konsole oder eben über ein GUI Tool wie zb YaTQA.

  • Du nutzt bei G-Portal einen Teamspeak Server oder einen vServer?


    Falls du legidlich einen Teamspeak Server nutzt und dort Server Admin hast dann ganz einfach wie schon mightyBroccoli beschrieben hat vorgehen :)


    Und als Konsole würde ich dir YaTQA empfehlen weil das ziemlich was einfaches ist und auch übersichtlich ;) (Meine Meinung :D )