Welche Leistung für ein TS3 Server?

• Hallo,

und zwar wollte ich mal fragen welche Leistung ein Server für Teamspeak 3 mit 512 Slots und den Musikbot haben muss? Der Server sollte Stabil laüfen, vielleicht könntet Ihr mir auch welche Empfehlen.

MfG

Boti2502

• Nicht sehr Viel Leistung, sofern du den MusikBot nicht selbst auf deinem Server Hostest, sondern per Anbieter connectet
    Falls dein Server die 512 Slots voll bekommst, sieht das ganze schon etwas anders aus..

Leider kann ich dir darüber aber keine Auskunft geben :/

Mit Freundlichen Grüßen, Simplistic SteamPeak Developer and Projekt Manger

• Meines Wissens brauchst du keine 1Gigabit-Anbindung.

und 4GB Ram ist meiner Meinung nach auch übertrieben.

Wenn Alle 512 User zur selben Zeit reden, brauchst du eine Anbindung von circa. 10mbit/s und 1,5GB Ram.

Wenn du den Musikbot installieren Weillst, brauchst du mindestens 2 Kerne, und 2,5GB Arbeitsspeicher.

Gruß,

RootsWin

Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?

Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)

Noon-Server.de

logo_big.png

• Hallo,

4GB ist viel zu viel, ausser der Music BOt ist sehr schlecht programmiert :-)

für Teamspeak mit vollen 512 Slots reichen bestimmt 256, oder 512mb RAM, wenn nicht noch weniger. Wichtig ist nur die Anbindung für so viele User. 1GB solltest du schon haben und vor allem auch voll nutzen können / dürfen. Viele Anbieter schreiben 1GB, 10GB, usw. und meinen damit die Anbindung, die all ihre Server gemeinsam nutzen...

Ein vServer reicht alle Male. Du brauchst bestimmt keinen teuren dedicated holen!

mfg Thomas

• Dann haben die von Robin vorgeschlagenden Anbieter zuviel Leistung. Momentan habe ich den http://www.server4you.de/vserv…vergleich.php?server=PLUS nur habe ich dort das problem das dort 2 mal im Monat die Server abstürzen, und dann meist über 1-2 stunden nicht mehr erreichbar ist, und auch nicht Informiert wird was los ist. Jetzt wurde mir von ein paar freunden zwei anbieter empfohlen was haltet Ihr davon und habt Ihr mit diesen schon Erfahrungen gehabt.

https://www.hosteurope.de/de/Server/Virtual-Server/Advanced/
    https://www.strato.de/linux-vserver/#features

• Hallo,

die Abstürze müssen nicht an der Serverleistung liegen. Die können auch an einer fehlerhaften TS Server Installation liegen. Oder wenn es den Bug mit den Logs noch gibt, kann es auch sein, dass der TS einfach abstürzt, weil die Log-Datei zu groß ist. Hier hilft einfach ein automatischer Neustart alle X Tage/Wochen (Stichwort "Cronjob").

Ich habe so ein ähnliches Thema übrigens auch bereits angestoßen: Empfohlene Hardware-Anforderungen für ATHPs

• Das die Serverleistung nicht der Grund für die Abstürze zu tun hat ist mir bewusst. Aber es stürzt nicht nur mein TS ab sondern der gesamte Server und wenn ich auf die Hompage vom Anbieter gehen möchte ist diese auch nicht erreichbar, daher wird das Problemnicht an mir liegen sondern vom Anbieter.

• Ich kann diese Server empfehlen. Hatten wir früher mal, mit voller AAL Lizenz zum versponsoren und Musikbots.
    https://www.proplay.de/vps_premium.html

Der Mittlere sollte ausreichen (VPS PREMIUM BASIC ).
    Für Musikbot würde ich aber doch den Größeren empfehlen(VPS Premium Maxi).

Gruß,
    RootsWin

Die findest du hier:

Noon-Server.de

logo_big.png

• @RotsWin
    Also an seiner stelle würde ich kein VPS kaufen wollen, VPS ist zwar gut für so eine kleine community 32 slots, aber mehr auch nicht, und wir reden von VPS.
    Da zahle ich lieber noch 20 euronen drauf, und kauf mir meinen eigenen root server mit allem dran, viel ram, gute cpu leistung, + anbindung.

• Wie schon gesagt lief das ganze auf einer 512 Slots AAL Lizenz extrems gut mit 8ms ping ohn laggs

und für 27€ im Monat hab ich bis jetzt noch keine Gigabit Anbindung gesehen.

Gruß
    RootsWin

Die findest du hier:

Noon-Server.de

logo_big.png

• Hardware heutzutage ist nicht mal mehr so teuer, wie vor 2-3 Jahren, von daher interessiert mich eher mehr welche Server Konfiguration und welchen OS er benutzen wird.
    Und was wäre euer Meinung nach die beste Konfiguration (Firewalls, Rechte, autoupdate scripts...) + OS (Debian, Centos...?)

/edit
    Doch, guck mal auf Webtropia ;)

• Da finde ich nur Welche mit 40 € (die Billigsten).

Aber wieso braucht man da denn Bitte für nur 512 Slots eine Gigabit Anbindung? Das ist meiner Meinung nach viel zu viel.

Die findest du hier:

Noon-Server.de

logo_big.png

• Also ich hoste derzeit noch einen TS3 Server für ein Community Projekt in einem Online Spiel und dort haben wir, inzwischen leider wieder weniger, oftmals rund 180 Leute gleichzeitig im TS gehabt. Aufgeteilt in viele Räume und einiges an Datentransfers aus den Channeln.

Habe dazu einen einfachen VPS mit 1GB Ram im Einsatz. Es laufen dort noch für ein paar Freunde mehrere TS Bot Instanzen. Der VPS hat eine 1 GBit/s Anbindung (shared natürlich) und es langt vollkommen. Ich weiß nicht wofür unbedingt ein 1 GBit/s Anschluss gebraucht wird. Also mir würden auch 100 MBit/s ausreichen. Ich komme im Normalbetrieb sehr selten über 20-30 MBi/ts.

VPS habe ich bei Iniz.com (Amsterdam) stehen und zahle dort rund 20 Euro im Jahr.