ts3admin.class

  • Guten Abend,


    ich habe mal in einem anderen Teamspeak gesehen, dass wenn ein User in einen Support Channel joint, das ein Mitarbeiter angestupst wird.
    Nun, dieses System möchte ich auch, und daher habe ich mir die ts3admin.class auf meinem vServer installiert. Nun habe ich jedoch keine Ahnung wie es funktioniert, bzw wie es aufgebaut wird.


    Folgendes soll passieren:


    "Wenn ein User in die Channel: Support | Voiceserver & Support | Gameserver joint, soll ein Mitarbeiter jede Minute angestupst werden. Sollte der Mitarbeiter nach 10 Sekunden nicht im Channel sein, wird ein anderer angestupst. Sollte der Mitarbeiter in den Support Channel gehen, wird keiner mehr Angestupst. Das war es auch schon."


    Was ich bisher habe:
    Bisher habe ich nur die Zugangsdaten für den Admin Server Query eingegeben.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Pr3VoLuTi0N

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die ts3admin.class ist eine PHP Klasse zur Programmierung von PHP Skripten.


    Du musst irgendein Skript programmieren, was dauerhaft den genannten Channel abfragt und dann entsprechend nach online Clients mit entsprechenden Mitarbeiter Rechten sucht. Das kann den Server etwas auslasten, warum ich es lieber nicht machen würde. Wenn jemand das System kennt, könnte man somit auch einen schönen "DDoS" starten. :D


    @par0noid Kann dir da aber denk ich bestimmt gut helfen. Eventuell korrigiert er mich sogar nochmal. :)

  • Guten Tag,


    ein Kollege von mir, der das auch hat schrieb folgendes:


    "Ich persönlich nutze lieber ts3admin.class -> ts3admin.class
    , dort kannst du dann alle Clients ausgeben lassen die gerade online
    sind (clientList) und damit auch prüfen in welchen Channel die sind.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen "


    wollte mir den Aufbau aber nicht erklären.
    Er hat aber gesagt, dass es mit ts3admin.class funktionieren sollte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pr3VoLuTi0N

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar funktioniert es. Aber man muss es halt a) programmieren, b) Zeit investieren und c) genau wissen, was man möchte/will.


    Und ohne Programmierkenntnisse geht das halt nicht. Ich kann dir gerne Pseudecode geben, aber der wird dir nichts helfen, wenn du nicht programmieren kannst und ich selber hab ehrlich gesagt nicht die Zeit, so ein Programm zu schreiben.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.