Log Funktion deaktivieren?

  • Hey!


    Versuche den Logpath / die Logfunktion komplett zu deaktivieren.
    Geht das irgendwie? Mit nem Startparameter ohne habt ihr ne Idee?


    ERROR: openFile( file:/dev/null/ts3server_0.log) failed

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich verstehe grade irgendwie nicht so richtig, was du vor hast bzw. dein Ziel ist.


    Der Server wird immer eine Log-Datei generieren, denn die ist zum Analysieren/Debuggen und für Infos gedacht. Die kannst du auch nicht deaktivieren. Du kannst sie nur löschen, aber selbst das wäre sinn frei.


    Was stört dich denn an den Logs?

  • Hallo,


    Du kannst bei den virtuellen Servern die 6 Logs deaktivieren. Dadurch werden die logs mit "_xx.log" leer sein.


    Das Instanz Log kann man nicht direkt deaktivieren glaube ich. Du könntest es nach /dev/0 schreiben lassen, oder sowas, dann wird es sofort gelöscht, aber interessant wäre, wie Sebbo schon schreibt: Warum willst du die log Datei nicht haben?


    mfg Thomas

  • Hi,


    fragt mich nicht warum.
    Aber wenn ich es standard gemaeß aktiviert lasse, dann stuerzt der server ab weil irgendwann kommt (nach ca 200 virtuellen server) einfach ploetzlich


    Cannot access log file.
    |{! genauen error kann ich im moment nicht wiederhgeben, bin nicjt am server.


    Wenn die logs " nicjt erstellt " werden koennen, laufen die server. ganz dubios.
    Permissions stimmen soweit auch.

    • Offizieller Beitrag

    Cannot access log file.


    Das heißt aber nur, dass es ein Problem mit dem Zugriff der Log-Dateien gibt. Deswegen stürzt nicht gleich die Instanz ab. Klar, gab es hier mal einen Bug bzw. ein Problem, aber das wurde meines Wissens nach längst behoben. Auf welcher Version läuft dein TS Server denn?


    Ebenso wäre es interessant, wie die Rechte deiner Instanz aussehen. Ich weis nicht, wie fit du in Linux bist, daher soll das keine Unterstellung sein. Also bitte nicht falsch verstehen. :)


    Führe die beiden Befehle einfach als der Benutzer aus, der den TeamSpeak Server steuert/gehört und zeige uns die beiden Ausgaben hier als Code/Zitat:

    Code
    $ ls -lha


    Code
    $ ls -lha logs/
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.