Rechte nicht mehr vorhanden nach PC Neustart

  • Hallo!


    Ich habe nun einen TeamSpeak 3 Server bei Gamed! gemietet und habe bis jetzt an sich keine Probleme und alles läuft einwandfrei.
    Jedoch haben nun meine Freunde, die natürlich den TeamSpeak 3 Server nutzen möchten, einige Probleme hinsichtlich dem betreten der Channels bzw. generell mit dem Rechtesystem.
    Da ich sehr gerne einiger meiner Freunde als Admins bzw. Mods auf dem Server haben möchte, habe ich eine neue Server Gruppe namens Admin erstellt und als Vorlage die Optionen des Server Admins übernommen (lediglich einige Optionen nicht angekreuzt, damit nicht alle Rechte dem Admin bzw. Mod zugeschrieben werden).
    Nun habe ich diverse Freunde zum Admin bzw. Mod gemacht und diese sind in der Liste eingetragen.
    Jedoch haben meine Freunde das Problem, dass sie beim Neustart des Computers keine Rechte mehr auf dem TeamSpeak Server haben und als Gäste angezeigt werden.
    Dementsprechend können sie auch keine Channels betreten.
    Weiß jemand vielleicht, wie ich das lösen könnte?
    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

  • Hi,
    wenn sie immer noch als Client/Mitglied der Gruppe gelistet werden, sind sie immer noch in dieser Gruppe. Das was du erklärst, klingt nach "temporären" Gruppen, was es meines Wissens nach jedoch nicht gibt, da es nur folgende Typen von Gruppen gibt:

    • Normale Gruppe
    • Vorlagen Gruppe
    • ServerQuery Gruppe

    Hast du schon mal überprüft, ob sich die Identitäten deiner Freunde dauernd ändern? Das würde das nämlich erklären. Überprüfe auch, ob sie später noch in der Gruppe gelistet sind oder nicht.

  • @Sebbo


    Danke zunächst einmal für die Antwort.
    Leider bin ich mir nicht sicher, was Sie genau meinen.
    Als ich den Server bei Gamed gemietet habe, bin ich einfach auf Rechte > Server Gruppen gegangen und habe dann eine neue Server Gruppe erstellt, welche ich Admin genannt habe.
    Des Weiteren wurde die Gruppe als Server Admin gesetzt und ich habe 1-2 Kästchen wieder enthackt, sodass diese Admins nicht alle Rechte haben, aber jedoch genügend, um ungebetene Gäste zu kicken usw (Moderatoren).
    Habe ich da einen Fehler gemacht?

  • Das Problem klingt danach, als wäre die Gruppe nicht permanent.


    Bitte prüfe deine Gruppe auf die Berechtigung "Gruppe ist Permanent", da ansonsten die Rechte nur für die gerade aktive Verbindung gelten.

  • Bitte prüfe deine Gruppe auf die Berechtigung "Gruppe ist Permanent", da ansonsten die Rechte nur für die gerade aktive Verbindung gelten.


    Er meint damit das Recht 'b_group_is_permanent'. Hierfür musst du das fortgeschrittene Rechtesystem in deinem TS3 Client aktivieren.