TeamSpeak 3 Server hoher CPU Verbrauch

  • Hallo,
    mein TeamSpeak 3 Server verbraucht aus meiner Sicht viel zu viel CPU, der aktuelle Verbrauch liegt zwischen 40 und 140%, den Grund dafür kenne ich nicht, die Logs geben keine Fehler aus, der Server dürfte von der Leistung her vollkommen ausreichend sein.
    Ich nutze übrigens MariaDB zur Datenbankspeicherung.


    Serverdaten:
    7 CPU Kerne
    17GB Ram

  • ich nehme mal stark an dass die 40%-140% auf einen CPU Kern aka Thread bezogen sind?


    Was genau für ein CPU Modell ist denn eingebaut?
    Wie viele Clients sind connected?


    Ich habe bei meinem xeon e5 1520v2 bei ca 180 verbundenen Clients inklusive VM eigenverbrauch und einer Instanz JTS3 eine gesamt Auslastung von ca 0.24

  • ich nehme mal stark an dass die 40%-140% auf einen CPU Kern aka Thread bezogen sind?


    Was genau für ein CPU Modell ist denn eingebaut?
    Wie viele Clients sind connected?


    Ich habe bei meinem xeon e5 1520v2 bei ca 180 verbundenen Clients inklusive VM eigenverbrauch und einer Instanz JTS3 eine gesamt Auslastung von ca 0.24


    Ein Intel Xeon, welcher genau kann ich jetzt nicht sagen, da müsste ich Morgen den Support meines Hoster fragen.
    Aktuell nutzen zwischen 10 und 30 User den TeamSpeak.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.