Hilfe - Avatar nicht löschbar

  • Hallöchen :)


    Ich habe vor einiger Zeit auf unserem Gilden TS3 Server einen... Nun, sagen wir, fragwürdigen Avatar gesetzt, der zwar lustig ist, aber nicht auf dauer.
    Nun wurde ich - verständlicherweise - von der Gildenleitung gebeten, einen anderen Avatar zu setzen, oder alternativ, den Avatar ganz zu entfernen - Beides geht jedoch nicht.
    Ich kann ihn also nicht löschen, keinen neuen Avatar setzen (hier kommt eine Timeout Fehlermeldung), ebensowenig können unsere Serveradmins den Avatar löschen.
    Bei Membern, die den Avatar damals nicht gesehen haben, als ich ihn hochgeladen habe (oder kurz danach), erscheint auch nur ein ewiges "Loading Image", aber der Avatar wird nicht sichtbar.
    Es fühlt sich so an, wenn ich 1 und 1 zusammen zähle, dass er irgendwie nurnoch lokal in den Clients der entsprechnden User gespeichert ist, denn auf dem Server ist er laut Admin auch nicht mehr zu finden.


    Kann mir jemand sagen wie ich, bzw wir den wieder raus kriegen? (Möglicherweise ohne TS zu deinstallieren?).


    Liebe Grüße und Danke im Voraus,


    Furis aka Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,


    dieses Verhalten - so wie du es beschreibst - deutet auf einen Fehler seitens des TeamSpeak 3 Servers hin.


    Wenn der TS3 Server selbst keine entsprechenden Datei-Berechtigungen auf die Dateien, also den Avatar z.B. hat, kann ihn weder wer löschen, noch anzeigen/downloaden. In der Log-Datei von der Instanz müsste eine entsprechende Meldung stehen, die darauf hindeutet.


    Wende dich daher bitte direkt an deinen Hoster des TS3 Servers.

  • Ich leite das mal so an unsere TS3 Besitzer weiter, die hauen heute noch den Host Support an!


    Ich melde mich, falls es das Problem nicht beheben sollte, aber bedanke mich schon einmal für die zügige Hilfe!


    Liebe Grüße,


    Furis aka Jonas

  • Via FTP die Rechte auf 777 setzten. Danach funktioniert es. Und Besitzer/Gruppe sollte nicht Root sein sondern der TS3 User.


    z.B.

    Code
    chown -R ts3:ts3 /var/home/ts3

    Deutsche League of Legends Community

    Schau doch mal auf unseren Teamspeak Server: Vala-Network.de

    • Offizieller Beitrag

    Rechte auf 777 setzten.


    Nein, nein und nochmal nein! ;(


    777 setzt man nur dann als Rechte, wenn man keine Ahnung von dem Rechte-System hat. Das ist eine massive Sicherheitslücke, weil so jeder, also wirklich jeder Linux User die Datei lesen, schreiben und ausführen darf. Das macht man nicht. Und wenn man das schon macht, dann kann man ihn auch gleich als root laufen lassen: Selber Fehler. ;)


    775 setzt man normalerweise höchstens und das erlaubt bereits sehr viel.


    Hier ist eine gute Erläuterung der Linux Rechte: Unix-Dateirechte – Wikipedia :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.