[PHP] Abfragen wie viele Supporter Online sind.

  • Hallo liebe Community,
    und speziell auch noch
    @Sebbo.


    Ich Versuche gerade etwas mit ts3admin.class.php herum, und möchte nun Abfragen, wie viele Supporter (GruppenID: 52) online sind.
    Natürlich habe ich mich selbst schon an dem Problem Versucht, jedoch Schaffe ich nur abzufragen, wie viele Gruppenmitglieder existieren, und nicht wie viele davon auch wirklich Online sind.


    Mein aktueller Code:




    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Helfen kann, der sich im Gebiet auskennt. c:

    • Official Post

    Hallo,
    wieso denn speziell "Hallo an mich"? :D


    Ich weis gerade nicht, wie dein Array aussieht. Zeig es uns doch mal:

    PHP
    <?php
    echo "<pre>";
    print_r($serverGroupClientList);
    echo "</pre>";
    ?>


    Du müsstest dann entweder noch eine Liste aller online Clients holen und die mit dem Array vergleichen (mit Hilfe von in_array z.B.) oder du kannst ggfs. gleich sehen, ob die online sind, weil z.B. ein "Online" Flag vorhanden - bezweifle ich allerdings.

  • Hallo @Sebbo, keine Ahnuzng warum ich Speziell an dich Gerichtet habe,
    kann daran liegen, dass ich dachte, ich würde eine Schnellere Antwort von dir erhalten,
    aber passt. c:


    Habe jetzt mal wie du gesagt hast den Array für euch.


    Ich würde mich Freuen, wenn du mir dafür entweder eine Herangehendweise, oder direkt etwas Vermutlich Funktionierendes auf der Hand hättest.


    Mfg. Benni

  • OK, du hast in dem Array eine Übersicht über alle vorhandenen Supporter. Die fehlt hier die "Clients-Online-List", in der du dann einfach vergleichen kannst.


    Dabei einfach die cldbid aus den Einträgen in dem von dir geposteten Array mit denen in den Einträgen der Clients-Online-List vergleichen, und deinen Counter hochzählen.
    Die dafür benötigte Funktion nennt sich "clientList", und beinhaltet für jeden Client den Parameter "client_database_id", welcher dem Eintrag "cldbid" in deinem Array entspricht.

  • Hallo @master_d,


    ich habe das nun getan, hier mal kurz ein Codeschnipsel:


    PHP
    <?php
    if(in_array($serverGroupClientList['cldbid'], $ClientDatabaseIDList)) {
         $supsOn = 0;
         $supsOn = $supsOn++;
    }
    ?>



    Das wird nun natürlich nur einmal getan, wie mache ich das jetzt für alle
    Supporter die Online sind? Ich muss euch beiden hier schonmal dafür Danken,
    dass ihr mir Geholfen habt, nun habe ich auf jedem Fall einen guten weiteren Ansatz,
    danke für eure Mühen, und ich hoffe ihr könnt mir noch etwas Helfen. c:


    EDIT: Auf folgender Seite seht ihr wie es aktuell aussieht. https://test.bnnblnck.pw/tsbot/oadmins.php

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.