"Rekorduser" Anzeigen (speichern?)

  • Moin.
    Mein derzeitiges Script zeigt einige Informationen über die Instanzen an:



    So. Nun meine Frage: Gibts IRGEND eine Möglichkeit, die Zahl "Users online" zu speichern, immer wenn es als neuer Rekord erscheint.
    Also 150 wenn online sind, sollten 150 in ne file geschrieben werden. wenn dann mal 190 sind, 190 logischerweiße.


    Wsl. zu komplex oder?


    Grüße

  • Hallo,


    so schwer ist das eigentlich gar nicht.
    Du brauchst halt nur einen Speicherplatz wo du die letzte Anzahl speicherst und die neuste mit dieser vergleichst. Wenn die neuste höher ist, muss halt ein Update ausgeführt werden.
    Du kannst es also in einer Datenbank oder auch in einer Datei speichern. Ich empfehle Datenbank.


    Der Code könnte dann in etwa so aussehen:


  • Ich empfehle Datenbank.


    Finde ich, für das speichern einer Zahl, recht umständlich.
    Für eine Zahl ist eine Datei mMn viel geschickter:


    PHP
    <?php$filename = 'counter.txt';$counter = file_get_contents( $filename );if( $current_counter > $counter ) {   file_put_contents( $filename, $current_counter );}?>


    habe mir grad erstmal dein Skript angeschaut, hier der angepasste Code:


    PHP
    <?php$filename = 'counter.txt';$counter = file_get_contents( $filename );if( $ts3_info["virtualservers_total_clients_online"] > $counter ) {   file_put_contents( $filename, $ts3_info["virtualservers_total_clients_online"] );}?>


    und vorher eben die Datei "counter.txt" anlegen mit dem Inhalt:

    Code
    0


    Dann sollte er es beim erstenmal mit dem Counter der aktuellen Clienten überschreiben.


    PS: das Thema passt eher in den Forumbereich "Teamspeak3 => Programmierung" oder "Teamspeak3 Addons => Skripte/Scripts"

    2 Mal editiert, zuletzt von Taikoso ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    PS: das Thema passt eher in den Forumbereich "Teamspeak3 => Programmierung" oder "Teamspeak3 Addons => Skripte/Scripts"


    exakt, deswegen habe ich es mal eben verschoben. ;)


    Ich persönlich stimme @Taikoso zu. Um nur eine einzige Zahle zu speichern, reicht eine Datei vollkommen aus. Die Datenbank wäre hierfür eindeutig zu aufwendig.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hierfür ist es natürlich einfacher aber rein aus Erfahrung rate ich zur Datenbank. Ich möchte hier jetzt aber nicht mit so einer Diskussion anfangen da dies nicht zum Thema gehört und in anderen Foren(vorallem PHP Foren) zu genüge Diskutiert wird.