Teamspeak 3 Webinterface from First Coder

Wenn wirklich auch ein "Musik-Bot" mit in Planung ist, muss c++ irgendwo im Gesamtpaket vorkommen, denn das wird dort benötigt.
    Die einzige Variante für einen Musik-Bot, die mir technologisch einfällt, ist ein Client-Plugin, wo du dann zumindest diesen Teil in C++ einbringen musst.
    Es wären auch andere Sprachen möglich, die als "Shared-Object", oder bei Windows als DLL-Datei, mit einer C-kompatiblen Schnittstelle für das Plugin-Interface verwendet werden können.

Latias schrieb:

Wo muss man beantragen, dass man es mit testen darf?
    Wäre sehr daran interessiert

Schreib mir eine PM mit deine Mail-Adresse und noch kurz die Info ob du eine Lizenz besitzt (sprich ob du mehrer Instanzen verwendest).
    Teamspeak Webinterface for everyone and for FREE --> first-coder.de/ for more Informations
    Hi,
    wird das jetzt mehr so ein CMS bzw. Fully Managed Server Webinterface oder eher nur für TS3 Server, Musikbots und Co. wie Psychokiller's z.B.?

So von den genannten Funktionen her, klingt es eher nach dem ersten. ;)

lgund schrieb:

in der Version 1.0:

+ Webinterface (allgemein)
    Benutzersteuerung, d.h. Man kann X beliebeige Benutzer hinzufügen und Rechte individuell steuern
    Rechte auf Zeit, Rechte je nach belieben nur für einen gewissen Zeitraum erstellen
    Benutzer können sich selbst auf der Seite Registrieren
    Benutzer können einen Antrag auf einen Teamspeak 3 Server stellen und schon alles im Formular ausfüllen, sodass der Betreiber dies z.B. nur bestätigen muss
    (Protokolle für jeden Benutzer einsehbar)

+ Webinterface (Teamspeak 3)
    Alle instanzen auf einen Blick (auch editierbar)
    Server erstellen mit dem Zusatz, das man eine Kopie von einem bisherigen Teamspeak Server erstellen kann (also z.B. Channels..)
    Query Protokolle leicht einsehbar für jeden Port / Instanz
    Servertraffic für eine Komplette Instanz, als auch nur für einzelne Teamspeak3 Server einsehbar
    Client- und Channelverwaltung leicht und übersichtlich
    Server bearbeiten
    Server Massenaktionen (z.B. Massen anstupsen, kicken, usw.
    und vieles mehr...

in der Version 2.0 (geplant)

Komplette Homepage mit Mobiledesign versehen

in der Version 3.0 (geplant)

Homepage wird um das Modul Botinterface ergänzt

+ Webinterface (Botinterface)
    Teamspeakbot wird über Webinterface gesteuert (nähere Informationen folgen)
    Viele Grüße,
    Sebbo
    -----------------
    TS3tools - Software & Managed Service: www.ts3-tools.info
    4G-Server - Dein günstiger Prepaid Hoster: www.4g-server.eu
    Es ist ein CMS nur für Teamspeak 3 Server.... also Mit dem Webinterface soll alles an einem Ort sein
    • Benutzersteuerung (auf dem Server sowie auf dem Webinterface)
    • Teamspeakverwaltung
    • Botsteuerung (Java für rein Serverüberwachung und spezielle funktionen [cronjob wid daher nicht gebraucht] und später eventuell Musikbot in C++
    Das von Psychokiller ist ja leider nur mehr oder weniger Teamspeakverwaltung und auch noch ein wenig veraltet für den heutigen stand (was nicht heißt das es schlecht ist oder so....). Ich will in diesem Sinne Psychokillers Webinterface nicht schlecht machen oder so... ich benutze auch Programmierpassagen aus seinem Quellcode ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit meine Frage beantworten ;)
    Teamspeak Webinterface for everyone and for FREE --> first-coder.de/ for more Informations
    Hey Community,

gibt es denn hier freiwillige die Sprachdatein übersetzen können ?? Sprich eine Datei wo alle detuschen Wörter der Homepage drinne stehen auf z.B. englisch zu übersetzen ??

ich will euch nicht mein schreckliches englisch aufdrücken :D
    Alles klar ich poste die dann hier rein... allerdings war die Antwort schneller als erwartet :D bzw. noch ist die Liste nicht vollständig ^^

aber trotzdem Danke das du das machen möchtest melde dich dann bei dir :thumbup:
    Nachdem ich gerade wieder einmal Probleme mit entsprechenden Rechten gesehen habe, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn es entsprechende Berechtigungspattern für gewisse Szenarien geben würde, die man direkt auf den Server/Channel/User anwenden kann, die ggf. sogar kumulativ sind, aber auch reversibel sind, so dass man über das Webinterface die Rechte-Verwaltung noch erweitern kann.

master_d schrieb:

Nachdem ich gerade wieder einmal Probleme mit entsprechenden Rechten gesehen habe, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn es entsprechende Berechtigungspattern für gewisse Szenarien geben würde, die man direkt auf den Server/Channel/User anwenden kann, die ggf. sogar kumulativ sind, aber auch reversibel sind, so dass man über das Webinterface die Rechte-Verwaltung noch erweitern kann.

könntest du diese Pattern als vorlage hier reinschreiben ??? dann muss ich mir keine Ausdenken sondern brauch sie nur einschreiben ;)

PS du meinst sozusagen "Rechtevorlagen" ?
    Der Vorschlag war eher in die Richtung, dass es für den Nutzer möglich sein sollte, solche Pattern zu erstellen, und dann selbst auch nutzen zu können. Es können zwar durchaus vorgefertigte Pattern angeboten werden, aber sollten diese auch bearbeitet werden können.

Und ja, man könnte das als "Rechtevorlagen" verstehen.

Webinterface Bilder

So nach etwas längerer Zeit hier die mal ein paar Bilder zum momentan Stand des Webinterface :thumbup: s.

Bitte sagt mir was ihr bis jetzt davon hält :thumbsup: .

PS letzte mal wurde das Design ja echt beschimpft vllt habt ihr denn auch Verbesserungsvorschläge :/ .

In diesem Sinne
    Euer White DeAth aKa NiTroX
    Bilder
    • dm_pic1.JPG

340,14 kB, 1.911×1.130, 226 mal angesehen
    • dm_pic2.JPG

385,04 kB, 1.913×1.127, 184 mal angesehen
    • dm_pic3.JPG

305,29 kB, 1.898×1.124, 168 mal angesehen
    • dm_pic4.JPG

318,11 kB, 1.898×1.128, 157 mal angesehen
    • dm_pic5.JPG

321,42 kB, 1.897×1.131, 158 mal angesehen
    • dm_pic6.JPG

325,57 kB, 1.899×1.130, 158 mal angesehen
    • dm_pic7.JPG

306,86 kB, 1.899×1.127, 185 mal angesehen
    Ich mag Bilder nicht. Ich schau mir das entweder Live an bzw lass mir ggf. den Quellcode geben oder gar nicht. Bilder sagen meiner Meinung nach gar nichts aus, außer das Design. Und das Design ist Geschmacksabhängig. Mein Fall ist das z.B nicht, was auf den Bildern gezeigt wird.
    Ich muss da @Pagian zustimmen.

Eine Webseite kann noch so geil aussehen und wirken, aber niemand findet eine langsame, verbuggte oder sonst was Seite schön, daher kann die Antwort aktuell noch "Super!" lauten, während sie dann beim Testen sofort "Mist!" heißen kann. ;)

Allgemein habe ich auch noch ein Feedback zum Layout/Design: Hast du dir schon mal aktuelle und moderne Designs für Webseiten angeschaut? Deines hat eher so den User-Geschmack vom Jahr 2008-2010.^^

Hier findest du mal ein paar Beispiele auf Basis von Bootstrap: Admin & dashboards - Popular | WrapBootstrap - Bootstrap Themes & Templates

Hier siehst du dann auch, dass es zwischen deinem und deren einen gewaltigen Unterschied gibt. Großflächige Hintergrundbilder wie bei deinem sind seit einigen Jahren bereits "out", also aus der Mode sozusagen. :D

Zudem haben Hintergrundbilder auch immer das große Problem, dass sie meist sehr groß - verhältnismäßig für Webseiten - sind und daher die Ladezeit der Seite extrem erhöhen, was Usern nicht so gefällt.

Also ich persönlich würde mich da eher an was aktuelleres, was auch moderner ist, halten. Das zieht dann auch mehr User an...
    Viele Grüße,
    Sebbo
    -----------------
    TS3tools - Software & Managed Service: www.ts3-tools.info
    4G-Server - Dein günstiger Prepaid Hoster: www.4g-server.eu
    Danke für euer Feedback (auch wenn es nur schlechtes ist :P )
    ich verwendete bis heute nur das Stylesheet von jQuery UI allerdings habe ich mich nun breitschlagen lassen und werde es in den Framework von Bootstrap umschreiben. (Damit kann ich mir auch ver. 3.0 sparen :thumbup: )

Ob ich dadurch den Zeitrahmen für den Dezember halten kann weiß ich nicht aber ich denke schon :thumbsup: .
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit ich mich in Bootstrap erstmal ein wenig "reinfuchse" schreibe ich kurz eine Preview Seite damit das Webinterface erstens ein wenig mehr Public wird und zweitens es auch eine Anlaufstelle für die Alphaanmeldung bzw. Fragen oder Wünsche existiert ^^ . Da ich wie schon erwähnt nicht so gut bin was das "englische schreiben" angeht lege ich hier im Anhang eine Datei und es wäre super wenn mir die einer auf englisch übersetzt ?! :thumbsup: (RootsWin *LIEBGUCK*)

Ich hoffe das sich noch ein paar mehr hier melden was Ideen und Wünsche angeht ;). Ach ja Sebbo die Homepage besteht nur aus 2 Bildern und das einzige was "groß" ist, ist das Bild auf dm_pic1.jpg der Rest sind nur rgba Farben und eben 1 Pattern Hintergrund vom Designer :)
    Mit freundlichen Grüßen
    DeAth MaNns
    Dateien
    • lang.txt

(5,54 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )