Eigener Teamspeak 3 Server

  • Moin Moin,
    ich bin im Moment dabei meinen eigenen kleinen TS3-Server zum Laufen zu
    bringen. (Nebenbei: Kann ich einen TS3-Server auch über einen NAS-Server
    laufen lassen?)


    Ich habe bis jetzt folgendes getan:
    64-bit Serverdatei heruntergeladen und wie beschrieben installiert: Der
    lokale TS3-Server steht. Mein Notebook "Gutemine" (innerhalb des Heimnetzwerks) kann dem Server joinen.


    Mein Computer ist über eine Fritzbox (7170) über einen Router (vom Internetanbieter) ans Internet angebunden.
    In der Fritzbox habe ich unter Portfreigabe die erforderlichen Ports freigegeben.
    Meinen Freunden habe ich die externe IP zur Verfügung gestellt (whatsmyip...).
    Nur habe ich im Moment das Problem, dass meine Freunde trotzdem nicht meinem Server joinen können.


    Gruß Marian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hast du bei den Portfreigaben auch explizit auf "Übernehmen" gedrückt?


    Bist du dir sicher, dass auf dem Rechner "Majestix" auch wirklich der TeamSpeak 3 Server läuft? Das kleine Eingabeaufforderungsfenster muss immer offen bzw. minimiert bleiben. Du darfst es auf jeden Fall nicht schließen.


    PS: Deine externe IP-Adresse ändert sich normalerweise alle 12, 24, 72 Stunden oder 7 Tage.

  • Moin moin!


    Ja ich habe auf Übernehmen gedrückt.


    Ja Majestix ist der Rechner auf dem der TS3-Server läuft.


    Welches Eingabeaufforderungsfenster?


    Gruß Mathe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mathe_TS3Home,


    also das Eingabeaufforderungsfenster das Sebbo meinst ist das Fentser wo der Teamspeak 3 ausgeführt wird. Diese ist aber nur bei Teamspeak für Linux bzw. Console dar.


    Du hast dir wahrscheinlich die ganz normalen Server Datein von teamspeak.com geruntergeladen.


    Nachdem du alles extrahiert hast solltest du die "ts3server_win64.exe" für 64bit oder für 32bit die "ts3server_win32.exe" ausführen.


    Danach sollte der TS3 Server als Icon im Windows Tray auftauchen.


    Die Freigabe der Ports auf deiner Fritzbox ist soweit richtig.


    Ich vermute mal das es an der Windows Firewall liegt. Dort musst du nämlich die Ports auch noch freigeben.


    Dies kannst du mit dieser Anleitung sehr schnell erledigen >> http://windows.microsoft.com/d…ws-firewall#1TC=windows-7


    Falls du eine externe Firewall z.B. von ZoneAlarm oder GData verwendest musst du dies bei denen Einstellen mit der Portfreigabe. Google hilft meisten hier weiter mit Anleitung wie es geht.


    Hoffe ich konnte dir helfen und das Problem ist schnell gelöst. Falls es weiter Probleme gibt lass es uns wissen. :D

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.