Teamspeak 3 Update

  • Hallo Leute,


    Ich bräuchte Hilfe bei einem Server. Ich möchte den TS3 Server die neuste Version Aktualisieren: Leider klappt das nicht.


    Ich lade die Aktuellste Version herunter -> wget teamspeak3-server_linux_amd64-3.3.0.tar.bz2

    Danach entpacke ich die Datei -> tar -jxvf teamspeak3-server_linux_amd64-3.3.0.tar.bz2


    Danach gehe ich in meinen Teamspeak Ordner und starte den Server jedoch hat er die Aktualisierung nicht übernommen.

    Laut dem Tutorial sollte nur bz2 und mein Teamspeak 3 Ordner sein. Jedoch erscheint ein neuer Ordner mit der Entpackten Datei.


    V-Server

    Betriebssystem: debain-8.0-x86_64

    CPU: 1x vCPU

    RAM: 1024 MB

    HDD: 25 GB


    Wäre nice wenn ihr mir dabei helfe könnt. Kenn mich leider nicht so gut aus :(

  • Wenn ich es richtig versanden habe ist jetzt dein Problem, dass es einen neuen Unterordner hat und nicht die aktuelle Version überschrieben hat.

    Falls ich richtig liege:

    Das liegt daran, weil in der tar.bz2 datei ein Ordner ist und nicht direkt die Dateien.

    2 Methoden gibt es: Du verschiebst alles von Unterordner zum Hauptordner oder (das was ich immer mache) Du lädst dir die tar.bz2 auf deinen PC und öffnest es mit Winrar gehst in den Ordner rein und wählst alles aus. Anhand von einer FTP Verbindung mit deinem Server fügs du dann die Datein dort rein wo sie hinsollen.

  • Hallo Dyroxplays,


    Ich habe jetzt versucht die Aktuelle Teasmpeak 3 Version über Filezilla zu Übertragen. Alle mit Erfolg.

    Jedoch bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht wie man die Aufforderung nach kommt :(


    Starting the TeamSpeak 3 server

    Please set the environment variable TS3SERVER_LICENSE to "accept" in order to ac cept the license agreement.

    Alternatively, create a file named ".ts3server_license_accepted" in the working directory or start the server with the command line parameter "license_accepted= 1".

    To view the license agreement set TS3SERVER_LICENSE to "view" in order to print the license to the console.

    Alternatively view the file "LICENSE" in your favorite text viewer yourself.

    TeamSpeak 3 server could not start

  • Hallo Nakaron ,

    die Lösung steht bereits in deinem Auszug:

    Zitat

    Please set the environment variable TS3SERVER_LICENSE to "accept" in order to ac cept the license agreement.

    Alternatively, create a file named ".ts3server_license_accepted" in the working directory or start the server with the command line parameter "license_accepted= 1".

    Mein Favorit ist das einfache erstellen der notwendigen Datei. Durch das erstellen der Datei akzeptierst du die Lizenz von TeamSpeak.

    Code
    1. touch .ts3server_license_accepted

    Danach kannst du den Server starten und er bringt diese Meldung nicht mehr. :)