Rechte BOT - Wie funktioniert das

  • Hallo.

    Mir wurde erklärt das es BOTs gibt die Rechte auf dem TS3 steuern. Mein Hintergrund ist/war einen Raum zu schaffen den nur bestimmte S Admins betreten und dort reden dürfen. Mit den vorgeschlagenen Lösungen die Rechte der anderen S Admins einzuschränken bzw. das Rechtesystem für diese abzuschalten etc bin ich nicht firm. Ich finde es auch arg kompliziert. Es wurde von einem User hier erwähnt das dies auch mit einem BOT funktionieren würde. Wo bekomme ich diesen her und wie installiere ich diesen das dies möglich ist. Danke und ein schönes Wochenende.

  • Hallo Treptowers ,


    du solltest aber nicht erwarten, dass es einfacher ist ein Bot einzurichten, als die Rechte auf deinen TeamSpeak entsprechend einzustellen.
    Aus dem Kopf kann ich dir keinen Bot dafür nennen, möchte ich für den Anwendungsfall auch nicht suchen bzw.: Stell die Rechte ein 8o

    Ein letzter Vorschlag falls du die Servergruppen nicht anfassen möchtest:
    - stelle die "benötigte Join-Power" des Channels höher >75 (Sollte im Standard nur mit Serveradmin Account gehen)

    - stelle deine persönliche "Join-Power" in den Client Rechten höher >75 (Sollte im Standard nur mit Serveradmin Account gehen)

    - natürliche dann auch die Client Rechte der anderen berechtigten Personen anpassen.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    ABER, dazu auch nochmal meine Meinung: -> ich würde nie mit spezifischen Client Rechten arbeiten, da es das Rechtesystem für mich sinnloss verkompliziert bzw. unübersichtlicher macht, ich konfiguriere alle Rechte auf Gruppen-Ebene.

  • Sorry, aber wo habe ich dich denn Dumm gemacht? Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Das erwartet man doch in einem Forum oder nicht?
    Wenn du nicht zurechtkommst, ich habe gerade etwas Zeit, Join einfach auf meinen Teamspeak (v2p.me) dann schauen wir uns das kurz gemeinsam an.
    Ich warte im Public Bereich

  • Danke. Dann lassen wir das. Ich bin es nämlich leid wegen jeder Frage dumm angemacht zu werden.

    Hallo Treptowers ,

    ich muss auch sagen, dass an PhiL seiner Antwort nichts steht, was dich irgendwie beleidigt oder deswegen anmacht.
    PhiL hat dir lediglich sachlich erklären wollen, was er aus Erfahrung nicht machen würde und mit welcher Methode du am besten fährst. Schau dir den Text nochmal genauer an, vielleicht hast du nur etwas falsch interpretiert.

    Z.B. wäre TerraBot ein Bot, was sowas kann. https://terrabot.de

    Bist du wieder in die Community zurück, wo diese Kinder waren?

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.