TeamSpeak Server auf Windows installieren

  • Hallo,


    heute möchte ich euch zeigen, wie man einen TeamSpeak Server auf einem Windows Server/PC installiert.


    • Zu erst müssen wir die aktuellen TeamSpeak Server Dateien downloaden. Diese gibt es hier: http://www.teamspeak.com/?page=downloads
      Wer mehr als 4 GB RAM (= Arbeitsspeicher) zur Verfügung hat UND ein 64-Bit System installiert hat, kann bzw. sollte sich die 64-Bit Version downloaden - für alle anderen gilt: 32-Bit ;)
    • Nachdem wir die Dateien gedownloadet haben, müssen wir das Archiv entpacken:

      • Rechtsklick auf das Archiv
      • Entpacken (wohin auch immer ihr wollt ^^)


        Jetzt solltet ihr folgende Ordnerstruktur auffinden:

      • Nachdem ihr diese Struktur seht, könnt ihr mit einem Doppelklick auf die Anwendung "ts3server_win64" bzw. "ts3server_win32" den Server starten. Beim ersten Start erhaltet ihr dann auch euren Token, um Server Admin zu werden und das ServerQuery serveradmin Login Passwort:

        Das serveradmin Passwort könnt ihr mit einem kleinen Trick ändern. Den Token müsst ihr euch aber kopieren, denn wenn ihr euch das erste mal auf den TeamSpeak Server verbindet, fragt euch der Server nach diesem Token. Nach der Eingabe seid ihr dann Server Admin. ;)

    PS: Beim Ausführen/Starten des Servers fragt Windows sehr wahrscheinlich nach, ob ihr die Anwendung wirklich ausführen wollt. Wir vertrauen hier TeamSpeak Systems einfach mal und bestätigen das mit einem Klick auf "Ausführen". :thumbsup:


    Viel Spaß damit! ;)

  • Danke Sebbo,


    Damit der Server dann immer mit dem PC läuft, kann man noch eine Verknüpfung in den Autostart Ordner packen...


    Ob ein Betrieb auf dem eigenen PC sinnvoll ist, ist eine andere Frage. :-)


    mfg Thomas

  • Wie Kriege ich ein Dauerhaften Ts ?


    Indem man sich einen Mietet oder wenn man sich auskennt einen eigenen Server oder vServer mietet.
    Auf dem eigenen PC Hosten finde ich nicht gut, erst recht weil es viel Strom kostet und die Internet Leitung nicht wirklich dafür ausgelegt ist.
    Zum Testen ist es Ok.