TEAMSPEAK 2 "GATEWAY"

  • Moin.


    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber:


    Fällt euch irgendeine Möglichkeit ein, den kompletten Sound von einem Teamspeak 2 Server auf einen Teamspeak 3 Server, sowie anders rum "umzuleiten/weiterzuleiten" ?


    Bin jetzt stolzer Besitzer eines phonecaster.de Accounts. Dort kann man eine Festnetznummer anrufen, und man wird dann mit seinem Telefon in den Teamspeak 2 Server verbunden und kann dort quatschen.


    Leider gibts das ganze nicht für TS3, welches aber viel interessanter und brauchbarer für mich wäre.


    Deshalb die Frage mit der Verkehrsübertragung :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bezweifle, dass das funktionieren wird, was du vor hast. Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, willst du dich mit einem Telefon auf einen TS2 Server verbinden und sämtliche Voice-Übertragungen von dem auf einen TS3 Server umleiten...?


    Umleiten kannst du das bestimmt, ob es jedoch funktioniert, ist wieder eine andere Sache. Eventuell braucht man auch einen Client, der die Voiceübertragung von TS2 zu TS3 übernimmt. Aber prinzipiell würde ich sowas mal mit einer Port-Weiterleitung testen/probieren. Nachfolgend mal ein mehr oder weniger Pseudocode dafür:

    Code
    iptables -A FORWARD -s <TS2_IP> -p udp --sport 9987 -d <TS3_IP> -p udp --dport 9987


    Die Regel sagt, dass alles abgehend bzw. kommenden von der TS2 IP mit dem Quellport 9987 kommt, an die Ziel-IP des TS3 auf Port 9987 gehen soll.

  • Hallo,


    @Sebbo


    Ich glaube nicht das das mit einer einfachen Weiterleitung der pakete geht, denn die Protokolle sind meiner Erfahrung nach zu unterschiedlich.


    Wie du schon sagtest, wäre es aber möglich, 2 Clients auf einem Server zu installieren, einmal den TS2 Client und einmal den TS3 Client und das ganze dann umzuleiten über Virtual-Cable bei Windows oder pulsaudio oder jack bei Linux. ähnlich wie bei einem Musikbot.


    Hier ein Link mit Informationen: Mumble-Musikbot mit PulseAudio und eigener virtueller Soundkarte [Natenom´s Wiki (de)]
    Das ganze ist zwar für einen Mumble server, jedoch funktioniert das auch. Man muss nur statt Mumble Teamspeak3 nutzen und statt Banshee Teamspeak2.
    Jedoch kann man dadurch nur immer von einem Channel auf Server 1 auf den anderen Channel zu Server 2 umleiten.


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.