Teamspeak Clientquery channelcreate funktioniert nicht ganz?

  • Hey Leute,
    Ich habe in Putty mal versucht auf meinem Teamspeak Server mit der ClientQuery einen Channel zu erstellen es geht alles einwandfrei,
    Doch komischerweise geht es auf vielen Servern nicht das ich mit der Query einen Channel erstellen kann obwohl ich normal eines erstellen kann egal ob mit Passwort oder ohne..
    Als Fehlermeldung kommt dauernd das hier:

    Code
    channelcreate channel_name=test000 channel_password=hi
    error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=85

    Aber wieso habe ich keine Rechte in der ClientQuery einen channel zu erstellen obwohl ich normal eins erstellen kann?


    Lg.

  • Die Frage hier ist, wo dabei der Channel erstellt wird, denn die Rechte können an verschiedenen Stellen im Baum durchaus unterschiedlich sein.


    Wahrscheinlich versuchst du als einen Channel an einer Stelle zu erstellen, an der es "nicht" erlaubt ist.

  • Ich habe das Recht doch auf dem Server, ich kann Manuell einen Channel erstellen es funktioniert, auch sogar mit Passwort funktioniert es,
    aber mit der ClientQuery geht es komischerweise nicht..


    Edit:
    Ich habe gerade ebenfalls mal geschaut, wenn ich die Rechte einstelle das man nur mit Passwort einen channel erstellen kann funktioniert das mit der ClientQuery nicht.
    Dann habe ich noch das hier bei der ClientQuery gelesen

    Code
    N.B. The channel_password property needs a hashed password as a value.The hash is a sha1 hash of the password, encoded in base64. You canuse the "hashpassword" command to get the correct value.


    Als Fehler:

    Code
    channelcreate channel_name=test000 channel_password=hierror id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=103


    Code
    103
    b_channel_create_modify_with_force_password
    Create new channels only with password


    Weiss jemand wie ich das mache das ich den Channel erstellen kann mit passwort also in Putty..

    3 Mal editiert, zuletzt von LinaLinux ()

  • Die Rechte die man als als Gast hat wenn man sich normal verbindet, sind verschieden von den Rechten die man als Gast per Query (Guest Server Query) hat.
    Um auch als Gast per Queryinterface einen Channel erstellen zu können musst du Admin Server Query Rechte besitzen um Rechte in der Guest Server Query zu ändern.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.