Eigener YaTQA Zugang

  • Ich habe oft folgendes Problem. Wir betreiben einen TS3 Server der bei meinem Kumpel auf einem Laptop unter Windows installiert hat. Die Wartung etc machen wir meist über YaTQA. Zugang über serveradmin klappt problemlos. Ich habe mir dann noch einen eigenen Admin angelegt unter Server Query anlegen in TS. Der funktioniert meist aber manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht. Wie zb jetzt wieder. Ich versuche mich zu verbinden und YaTQA hängt sich mit "Keine Rückmeldung" total auf. Meine IP ist in der allow List auf dem Server eingetragen. Was kann das sein ? Wie kann man den Fehler endgültig abstellen ?

  • Post by Treptowers ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo,


    soweit ich weiß wird der über den Clienten erstellte Query Login nach einer gewissen ungenutzten Zeit entfernt. Zumindest war dies am anfang so.
    Hast du eine feste IP Adresse oder alle 24 Stunden eine neue? Solltest du alle 24 Stunden eine neue bekommen, muss diese auch immer wieder in die Whietlist eingetragen werden.

  • Hallo,


    normalerweise hängt sich YatQA immer nur dann auf, wenn der TeamSpeak Server nicht erreichbar ist und der Verbindungsversuch quasi austimed, die Login-Daten ungültig / falsch sind oder wenn der TeamSpeak Server den Client (also dich und dein YatQA) gebannt hat, weil du z.B. das Flood Limit erreicht hast.


    Da müsste man mal die Log von der Instanz, sowie des virtuellen Servers prüfen und auch mal testen, was eine normale telnet/SSH Verbindung mittels des ServerQuery Benutzers zurück liefert, wenn YatQA nicht mehr reagiert. Da sollte z.B. sowas wie "Du bist gebannt, versuche es in 299 Sekunden nochmal." kommen. In Englischer Sprache natürlich.

  • Hallo zusammen,

    also meine IP hat sich nicht geändert, gebannt bin ich auch nicht. Wie gesagt serveradmin funktioniert ohne Probleme. Der von mir angelegt (nicht) mehr. Funktionierte ja aber auch. Sebbo TS ist erreichbar sonst würde ich mit dem serveradmin nicht draufkommen. Meine Logindaten habe ich neu erstellt, auch keine Lösung. Flood Limit ... wenn 3 mal einloggen am Tag das bewirkt ? Glaube ich nicht... Zum anderen Part ... Du kommst ja noch auf den Server drauf :)

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.