Unsichtbare Servergruppe

  • Moin,


    Gibt es eine Möglichkeit eine Servergruppe "unsichtbar" zumachen? Ich benötige dies, damit nicht jeder direkt sieht das man Serverinhaber ist, und "undercover" unterwegs sein kann, ich weiß das man dies per Clientrechte machen könnte, nur möchte ich ungern bei 5-7 Mitgliedern jedes einzelnde Recht einstellen das es dem Server Query Admin nahe liegt.


    Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat, würde ich mich drüber freuen wenn mir diese mitgeteilt wird.



    Gruß

  • nenne deine Admin Gruppe einfach genauso wie die Gruppe der normalen User + ein Leerzeichen.


    Auch eine gute Idee, allerdings hat das mit der Zeit einen Haken: Du weist irgendwann nie, welche der beiden Gruppen deine Admin-Gruppe ist und welche nicht.


    Daher musst du dann jedesmal in die einzelnen Rechte der Servergruppe schauen und überprüfen, welche Werte/Rechte die Gruppe hat. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas unschön.^^

  • Es gibt etwas womit man unsichtbare Servergruppen erstellen kann (Zeichenfolge, aus was genau die besteht keine Ahnung, damit kann man auch seinen Namen "unsichtbar" machen), denke das ich dass nutzen werde, bis es gefixt ist, dann später einfach eine Query Servergruppe erstellen die dann wie eine der anderen Gruppen heißt, hab ich bereits getestet und geht gut.

  • Meinst du das vielleicht, weil eine Zeichenfolge ist mir nicht bekannt: Hidden Server Groups?


    Ich habe auch mal den führenden Punkt (für Linux) und das Dollar-Zeichen am Ende eines Strings (für Windows) getestet, um sie zu verstecken: Ohne Erfolg, wie ich es mir bereits dachte.


  • Ich meine das, will das hier nicht direkt posten, damit nicht jeder auf Public Server rennt und keinen Namen hat.