TS 3 Server unter Win 7, 64 bit

  • Guten Abend,

    Ich versuche unter Win 7, 64 bit den TS 3 Server einzurichten. Dafür habe ich mir die zip. Datei geladen, entpackt und versucht, die ts3 server exe. zu installieren. Es erscheint noch das Fenster "ausführen", das aber war es dann auch. Ich kann den Ts3 Server auf meinem PC nicht einrichten.

    Kann jemand helfen?


    Freundliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Server sollte danach im Hintergrund laufen und rechts unten im Info-Bereich als Icon sichtbar sein.


    Tutorial zur Einrichtung eines TeamSpeak 3 Servers unter Windows: TeamSpeak Server auf Windows installieren


    Du solltest dann auf dem selben Windows System mit dem TeamSpeak Client per Server Adresse "127.0.0.1" oder "localhost" dich verbinden können.

  • leider funktioniert nichts nach Neustatr des PC. Ich habe den TS 3 Server installiert. Die Zip Datei in C:/Teamspeak Server entpackt und die TS3swever.exe ausgeführt.Ich habe den Sicherheitshinweis und den Admin Token erhalten. Danach habe ich auf einem andern PC den TS3 Clienten eingerichtet. Ich habe den Superadmin Token eingegeben, der auch akzeptiert wurde. Ich habe die IP eingegeben und die Verbindingwurde erfolgreich aufgebaut.

    Nach Neustart des Serverrechners bekommeich 2 Fenster auf dem Bildschirm.Zum einen das Autostartfenstermit 4 Einträgen: acccept licence_Error_2018-09-15.Das zweite Fenster ist das Ausführungsfenster. Da will der PC offensichtlich die ts3server.exe erneut ausführen, was aner nicht geht.

    Die TS Einrichtungen auf dem Client PC ändern sich dahingehend, dass ich kein Admin mehr bin und auch keine Serververbindung aufbauen kann.


    Freeundliche Grüße

  • Guter Rat und doch erfolgglos. Die Datei ist im Verzeichnisbau vorhanden und die ts3server.exe habe ich in den Autostart gelegt. Dadurch kommt der Hinweis ts3server_licence_Error.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.